Meine eigenen Projekte

Antiblitz-Sicherheitsbrücke

Die Antiblitzstecker von Yeti sind eine sehr gute Möglichkeit, das Blitzen beim Anstecken des Akkus an den Regler zu unterbinden.

Mir hat das nicht gereicht - ich wollte auch eine Möglichkeit, den Akku in Ruhe im Flugzeug anzustecken, zusammenzubauen, zum Startplatz zu tragen, und erst kurz vor dem Start das Flugzeug zu entsichern (und ebenso nach dem Flug wieder zu sichern).

Das mache ich nun mit dieser Lösung: Das ganze elektrische System wird erst beim Einstecken eines Steckers von außerhalb des Rumpfes scharfgeschaltet - UND es blitzt nicht mehr.

(mehr...)

Schwerpunktwaage

Schwerpunktwaagen gibt es zwar schon wie Sand am mehr - aber eine selbst gebaute hat nicht jeder.

Meine Schwerpunktwaage hat zwei verschiedene Flächenauflagen, wodurch ich für alles was für mich an Flugzeugen in Frage kommt gerüstet bin, ohne, dass ich mir die Flächen mit unschönen "Eindrücken" verschandele.

(mehr...)

Werkzeugständer

Während des Baus meines amerikanischen Schooners aus dem Jahre 1840 gab es in meiner kleinen Esszimmertischwerft immer wieder das Problem des heillosen Durcheinanders. Das ständige Suchen nach meinem Werkzeug, der richtige Feile, einer korrekten Pinzette etc. musste ein für alle mal mit einer kleinen leichten und mobilen Lösung ein für alle mal aus der Welt geschafft werden.

Daraus ist mein kleiner Werkzeugständer entstanden, der sicher vielen Schiffsmodellbauern und Bastlern, welche am heimischen Wohn- oder Esszimmer, oder auch am Küchentisch arbeiten, hilfreich sein können.

Jetzt kommt für kleines Geld Ordnung in die Werft.

(mehr...)



Logo
BVL
BVL
Mein Windows Live Skydrive
|
Email an mich...
|
Was mir gefällt... bei Amazon.de
Designed für:
IE FF
Navigationslinks überspringenStartSonstige Bauprojekte
© 2010-2018  Logo